Kann man im Web wirklich Geld verdienen?

Nun habe ich schon mehrfach von Leuten gehört, dass man angeblich gutes Geld verdienen kann, wenn man im Internet aktiv wird und eine eigene Website betreibt. Weil ich hier schon seit längerer Zeit am Bloggen bin, frage ich mich, ob ich das nicht auch irgendwie nutzen könnte. Also habe ich mal kurz Google angeworfen und bin dann auch gleich auf viele coole Seiten gestoßen.

Zunächst mag man meinen, dass es wirklich leicht ist, online gutes Geld zu machen. Mehrere Webmaster sind da mit coolen Seiten am Start und verdienen auch sehr stattlich. Aber natürlich weiß man nie, ob diese Einnahmen tatsächlich erzielt werden und ob man das selbst auch schaffen kann. So gering dürfte der Aufwand mit Sicherheit nicht sein – und im Grunde ist es bei mir so, dass ich noch nicht einmal Seiten programmieren kann.

Ob die Sache mit dem Geld verdienen im Internet wirklich so einfach ist, wage ich daher zu bezweifeln. Praktisch wäre es natürlich schon, wenn jeden Monat ein paar zusätzliche Euros in die Kassen fließen würden. Vermutlich werde ich diese Woche nochmal genauer recherchieren und Möglichkeiten herausfinden, damit ich ggf. mal mit was kleinem starten und erste Erfahrungen sammeln kann.

Kommentar verfassen

