Na toll, Auto kaputt

Es gibt Tage, an denen man sich wünscht, das Haus besser nicht verlassen zu haben. Irgendwie treten diese Tage bei mir relativ häufig auf. Erst gestern gab es wieder unnötigen Ärger, der sich nun voraussichtlich über mehrere Wochen erstrecken wird. Grund ist ein Unfall, der sich auf der Bundesstraße ereignet hat. Schuld hatte ich zwar nicht, den Ärger jedoch trotzdem.

Obwohl derzeit nicht gerade das beste Wetter ist, um mit dem Motorrad zu fahren, meine so ein 20-jähriger, unbedingt auf Tour gehen zu müssen. Ich fuhr hinter ihm – eigentlich war alles in Ordnung, bis sich plätzlich sein rechter Motorradkoffer löste und mir voll auf die Windschutzscheibe prallte. Wie gesagt, Bundesstraße. Das Tempo war schon ganz ordentlich, weshalb der Koffer seine Spuren hinterlassen hat. Glücklicherweise ist nichts passiert, weil ich umgehend gebremst habe – und der Motorradfahrer hat es zum Glück bemerkt und auch angehalten.

Die Sache konnte vor Ort natürlich relativ schnell geklärt werden. Ich konnte mit dem Auto sogar noch nach Hause bzw. zur nächsten Werkstatt fahren. Allerdings muss ich jetzt erstmal zwei Tage warten, bis die neue Scheibe da und eingebaut ist. Hinzu kommt der Ärger mit der Versicherung – da darf ich mal wieder schön in Vorkasse gehen, nur weil einer nicht fähig war, seinen Motorradkoffer vernünftig zu befestigen.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

