Jetzt werden mir auch noch Kredite angeboten

Für Telefonwerbung kann ich mich absolut nicht begeistern – dennoch rufen mich diese Werbeleute immer wieder an. Zwar machen diese armen Callcenter Menschen auch nur einen Job, um finanziell über die Runden zu kommen, aber dennoch regt es mich auf – vor allem wenn man mir irgendwelch unnützes Zeug andrehen möchte.

Heute morgen rief mich eine junge Dame an, die mit die Möglichkeit angeboten hat, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Ich dachte erst ich höre nicht richtig. Aber tatsächlich ist da jemand der Meinung, dass ich von einem negativen Schufa Eintrag betroffen bin und deshalb einen Kredit brauche.

Auf meine gezielte Nachfrage dahingehend, wie man denn auf diesen Gedanken komme, hatte die Dame keine Antwort parat. Dann habe ich gefragt, wer denn genau anruft und wie es kommt, dass diese Leute meine Schufa Auskunft kennen. Dann war ganz schnell Ruhe. Solche Idioten, ich bin mir absolut sicher, überhaupt keinen negativen Eintrag zu haben. Hätten die sich halt einfach mal besser informiert.

Kommentar verfassen

