Gelungene mobile Facebook Nutzung

Bereits seit längerem bin ich auf Facebook überdurchschnittlich aktiv, weil das Social Network echt eine Menge zu bieten hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ausschließlich auf dem klassischen Weg bzw. via PC auf Facebook zugreife. Allerdings hat der mobile Zugang mein Interesse geweckt.

Facebook kooperiert nämlich mit mehreren Mobilfunkanbietern und hat fortan einen kostenlosen Zugang im Programm. Die Idee ist simpel: Die Leute können kostenlos über ihre Handys auf Facebook zugreifen. Ich wollte die Sache gleich testen, musste allerdings feststellen, dass das Angebot nicht für Deutschland gilt. Hier gibt es nur den normalen Mobile-Zugang, der jedoch kostenpflichtig (nicht wegen Facebook, sondern wegen des Mobilfunkanbieters) ist.

Dann fällt mir noch auf, dass es immer mehr User gibt, die ihre Pinnwand abschalten. Heute wollte ich Geburtstagsglückwünsche bei einem Arbeitskollegen an die Pinnwand schreiben – geht allerdings schlecht, wenn die Pinwand nicht existiert. Hoffentlich ist das nur eine kurze Modeerscheinung, denn so macht Facebook weniger Spaß.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: