toller Kurzfilm zur Finanzkrise

In den vergangenen Tagen ist im Web ein wirklich gutes Video zur finanzkrise aufgetaucht. Es handelt sich um einen Animationsfilm, der wurderbar erklärt, wie es zu der Krise gekommen ist und wie es um die Hintergründe steht.

Der Film kann im Web kostenlos angesehen werden, zahlreiche Blogger haben ihn veröffentlicht. Der Kurzfilm ist wirklich sehr lehrreich und zudem auch noch unterhaltsam. Wirklich eine ganz tolle Arbeit, die ein Absolvent da geleistet hat.

Im Video wird auch sehr gut erklärt, wie die Banker ihr Geld machen. Im Grunde genommen verdienen sie alles gutes Geld, abgesehen vom kleinen Mann. Der ist der dumme, der den Investoren das Kapital zur Verfügung steht und nachher seine Hypothek nicht bezahlen kann.  Ein Gehaltsvergleich legt ziemlich gut offen, wie viel man selbst verdient und was andere verdienen. In meinem nächsten Leben gehe ich dann auch nach Harvard und werde Investmentbanker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: