ueber den neuen Golf

Kein anderes Auto fasziniert bzw. beschäftigt die Autwelt so sehr wie der neue Golf. Dies liegt vor allem daran, dass es sich hierbei um ein wirklich hochwertiges Fahrzeug handelt, das jedoch im Hinblick auf sein Aussehen, weit hinter den Wünschen zahrleicher VW Fans zurückgeblieben ist.

Zugegeben: Der neue Golf VI sieht wirklich bieder aus und unterscheidet sich von seinem Vorgänger rein optisch so gut wie gar nicht. Da hätte man bei VW wirklich mehr machen können. Auf der anderen Seite schneidet der Golf bei der Fahrzeugbewertung richtig gut ab, was vor allem auf die moderne Technik zurückzuführen ist. Gerade Technologien wie Bluemotion machen ihn zum Vorreiter seiner Klasse und bringen sogar mich auf den Gedanken, beim nächsten Auto vielleicht zu einem VW zu greifen.  Aber auch im Crashtest scheint er neue Maßstäbe zu setzen.

Gut, das Design ist wirklich nicht der Hammer. Aber dafür bietet es natürlich noch mehr Spielraum für die Tuningfreunde. Ich könnte mir gut vorstellen, ein paar Teile zu modifizieren und ein schönes Auto aus dem Golf VI zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: