facebook klagt gegen studivz

Keine andere Nachricht bewegt die Blogsphäre so sehr, wie die Klage von Facebook gegen studiVZ. Sehr verwunderlich ist das natürlich nicht, immerhin zählt studiVZ zu den größten und am häufigsten frequentierten Webseiten Deutschlands – sogar ich habe ein Profil auf studiVZ.

Die Amerikaner werfen dem deutschen Social Network vor, Facebook kopiert zu haben – die Ähnlichkeiten zwischen beiden Seiten seien frapierend. Hier haben die Amerikaner absolut Recht, studiVZ ist im Endeffekt nichts anderes als ein Facebook-Klon. Allerdings stell ich mir die Frage, weshalb die erst jetzt auf die Idee kommen, zu klagen? Vermutlich liegt es einfach nur darn, dass Facebook in Deutschland nicht ankommt (obwohl ich es selbst viel besser finde). Übrigens hat studivz die Vorwürfe bereits zurückgewiesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: