ein solider Themenmix fuer Besserinformierte

Ende der vergangenen Woche war es soweit: der Mozilla Download Day fand statt und der neue Firefox 3 Browser konnte heruntergeladen werden. Insgesammt wurde der Browser mehr als 8 Millionen mal heruntergeladen. Ich persönlich habe ihn auch gezogen – und muss zugeben, dass ich enttäuscht bin. Von wegen schnellerer Seitenaufbau und so – letzten Endes hat sich nicht viel getan.  Seiten mit Javascript werden nicht mehr richtig ausgeführt. Ich steig vermutlich wieder um.

Wesentlich einfacher gestaltet sich der Umstieg, wenn man einen Apple rechnen kaufen möchte. Im Apfelblog habe ich einen herrlichen Beitrag gefunden, der den besten Tipp aller Zeiten parat hält: Jetz kaufen, basta. Das Warten nützt nichts, irgendwann ist selbst der neueste Rechner veraltet.

Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, der besagt, dass Glück und Sucht im Zusammenhang mit dem Thema Computerspiele sehr nahe beieinander liegen. Dem kann ich nur zustimmen, wobei dies auch für viele andere Bereiche des Lebens zutrifft. Manchmal kann der Grat eben sehr schmal sein.

Zu guter Letzt möchte ich auf einen Beitrag verweisen, mit dessen Thematik ich mich noch nicht wirklich beschäftigt habe. Anscheinend soll jeder Arbeitnehmer eine spezielle chipkarte kaufen, auf der steuernummer etc. festgehalten sind. Was soll denn das? Und warum muss man noch dafür bezahlen? OK, ich halt mich jetzt mal zurück, da ich heute zum ersten Mal davon gelesen hab. – ich werde das Thema aber nochmal aufgreifen!

Kommentar verfassen

